23. Februar 2018

Bildungspatenschaft mit REWE und dem FRÖBEL Kindergarten Traumzauberbaum

Seit August 2017 hat der FRÖBEL Kindergarten Traumzauberbaum eine Bildungspatenschaft unter dem Motto „Gesunde Ernährung als Entdeckungsreise“ mit der REWE Filiale Friedrichstraße in Berlin.

Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen der Patenschaft findet seitdem ein regelmäßiger Austausch zwischen den Beteiligten statt.

 

Frau Mante vom REWE Markt besuchte schon mehrmals den FRÖBEL Kindergarten Traumzauberbaum. So kam sie unter anderem in die Morgenrunde der Spatzengruppe und sprach über ihren Beruf als Verkäuferin in der Obst- und Gemüseabteilung.


Bei jedem Besuch hatte Frau Mante ein großes Überraschungspaket mit Obst und Gemüse im Gepäck. Gemeinsam wurde dieses sortiert und zubereitet. Mit allen Sinnen wurde das Obst und Gemüse anschließend verkostet.


Besondere Freude hat den Kindern das Spiel „Rate was du isst“ bereitet, bei dem sie Obst und Gemüse mit verbundenen Augen verkosten durften. So sehr, dass die Spatzenkinder Frau Mante kaum gehen lassen wollten. Deshalb gab es gleich eine neue Verabredung zu einem Spielevormittag.

 

Gemeinsam mit ihrem Erzieher Rico Gang haben die Kinder ein Aktions- Regelspiel zum Thema Gesunde Ernährung entwickelt. Dieses stellten sie an diesem Vormittag Frau Mante vor und spielten es im Anschluss zusammen.


Darauf folgte eine Einladung im Herbst zum Basteln in die REWE Filiale und die Patenschaft wurde mit einer Unterschrift aller Beteiligten urkundlich besiegelt. Es gab einen kleinen Blick hinter die Kulissen und zum Abschied bekam jedes Kind eine Einkaufstüte mit vielen gesunden Leckereien geschenkt.

 

Der nächste Höhepunkt wird unser Ernährungsworkshop sein.

 

Wir freuen uns!