09. April 2020 · (jmei)

Mit Kindern über Corona sprechen

Erzieherin Vanessa Linke hat sich eine Geschichte vom Osterhasen und dem Corona-Virus ausgedacht. Ein illustriertes Hörbuch für die ganze Familie.

Erzieherin Vanessa Linke erzählt und illustriert die Geschichte vom kleinen Osterhasen und dem Corona-Virus.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

seit einigen Wochen könnt ihr nicht – wie gewohnt – in den Kindergarten kommen. Sicherlich vermisst ihr eure Freunde und den gewohnten Tagesablauf im Traumzauberbaum. Ihr fehlt uns auch und wir würden uns so gern mit euch unterhalten, insbesondere über Corona und wie es euch damit geht. Weil wir gerade nicht persönlich mit euch sprechen können, aber immer an euch denken, hat sich Erzieherin Vanessa Linke, pädagogische Fachkraft im Nestbereich, eine Geschichte ausgedacht, die euch mögliche Ängste und Sorgen nehmen soll. Vielleicht könnt ihr sie gemeinsam mit euren Eltern ansehen und darüber sprechen?

Die wunderschönen Hasen sind illustriert nach den Malvorlagen von Bine Brändle.

Wie hat die Geschichte euch gefallen? Wir freuen uns über postalische Rückmeldungen und selbstgemalte Bilder.

Wir wünschen euch frohe Ostern, bleibt gesund!

Eure Katrin Kraus und Conny Bönisch