Aktuelles 04. Dezember 2019 · bt

Unser Forscherlabor im Bauwagen

Raum zum Forschen und Natur erfahren

Seit Ende September steht bei uns im Garten ein liebevoll eingerichteter „Forscherwagen“ in einem umgerüsteten Bauwagen. Hier können unsere Kinder nach Lust und Laune forschen und begleitet von den Fachkräften auf Entdeckungsreise gehen.

Hauptziel unseres Projektes ist es, die Kinder für Naturkreisläufe, Nachhaltigkeit sowie einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren.

Dafür greifen wir die Themen der Kinder in Projekten auf, zum Beispiel den Entwicklungsprozess des Marienkäfers. Es gibt bereits viele Ideen. Im Forscherwagen können sich die Kinder Forschungsinstrumente ausleihen und im Garten auf Forscherreise gehen.

Das Projekt wurde realisiert dank einer Förderung der Aktion Mensch und Ende September feierlich eröffnet. 

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen Beteiligten und Helferinnen und Helfern ganz herzlich. Ideen für das Projekt sind jederzeit willkommen!

Ihr Team des FRÖBEL-Kindergartens Traumzauberbaum